ORKA und DocuWare – „Ein starkes Team“

Integration der digitalen Belegarchivierung in ORKA

Mit der Integration einer Schnittstelle zu dem Dokumentenmanagementsystem „DocuWare“ wurden
zahlreiche neue Funktionen zur digitalen Ablage und zum Abruf archivierter Belege implementiert.

Überall dort, wo in Orka Belege generiert werden, z.B. beim Vertragsdruck, beim Versand von Emails,
beim Drucken von Rechnungen usw. erfolgt eine automatische digitale Archivierung dieser Dokumente.

Zusätzlich werden zu diesen  Dokumenten je nach Art entsprechende Indexfelder hinterlegt, über die
das Dokument eindeutig identifiziert werden kann.

Im Ergebnis erhält man z.B. eine „digitale Gästeakte“, die den gesamten Schriftverkehr mit dem
betreffenden Gast enthält.

An den relevanten Stellen im Programm ist dann der Zugriff auf diese Dokumente möglich, wenn im
selektierten Datensatz ein entsprechendes Indexfeld vorhanden ist.

Über eine frei belegbare Suchmaske kann auch gezielt nach bestimmten Belegen gesucht werden.

Damit entfällt das mühsame Suchen in Aktenordnern, Zeit wird gespart und Nerven werden geschont.