Häufig gestellte Fragen und Antworten

Ich habe noch nie etwas von dem Reservierungsprogramm ORKA gehört. ORKA ist doch eher ein Nischenprodukt oder?

Durchaus nicht. ORKA ist seit 1992 erfolgreich auf dem Markt der Reservierungsprogramme und ist in der Lage sowohl den Anforderungen von  Einzeleinrichtungen als auch komplexer Verbandsstrukturen gerecht zu werden. Zwei Landesverbände des Deutschen Jugendherbergswerkes arbeiten seit Jahren erfolgreich damit und die größte Einzeleinrichtung hat mit ORKA ihre Bettenkapazität auf mittlerweile über 1200 erweitern können.

Welche Voraussetzungen muss mein Computer erfüllen damit ich ORKA nutzen kann?

Ein handelsüblicher PC oder Laptop reicht dafür vollkommen aus.  Dabei ist Windows als Betriebssystem nicht zwingend erforderlich. Auch der Einsatz mit einem Linux- Betriebssystem ist denkbar. Bei Konfigurationen ab 5 Arbeitsplätzen empfehlen wir den Einsatz eines zentralen Servers.

Welche Bestandteile von ORKA benötige ich, wenn ich in meiner Herberge die Warenwirtschaft nutzen möchte?

Im ORKA HR ist bereits eine Warenwirtschaft integriert. Ebenfalls im Leistungsumfang ohne Aufpreis sind enthalten: ein Kassensystem, Finanzbuchhaltung, Seminarverwaltung, Mahnwesen und viele  andere Funktionalitäten, welche die Geschäftsprozesse in einer Herberge  effektiver gestalten können.